Die Hintergründe

 

Die Zerstörung des World Trade Centers und Teile des Pentagons am 11. 09. 2001 durch die Al Kaida und die Reaktion der westlichen Welt darauf, war für viele Menschen ein einschneidendes Ereignis. Mit unfassbarem Staunen konnte man beobachten, wie ein islamistischer Fundamentalist, ein religiöser Fanatiker, der westlichen Welt den Krieg erklärte und ein in seinem öffentlichen Auftreten eher peinlich wirkender ehemaliger Alkoholabhängiger und nun zum frommen Methodist gewandelter Präsident der Vereinigten Staaten daraufhin...

WIE ICH DAZU KAM, DIESES BUCH ZU SCHREIBEN

Den Tod Osama Bin Ladens und die Verhaftung von Radko Mladic knapp vor Veröffentlichung meines Buches habe ich zwar nicht bestellt, aber beides hat mich mit Erleichterung und mit Genugtuung erfüllt. Das mag politisch nicht ganz korrekt sein, aber das versuche ich auch gar nicht. Das Massaker eines scheinbar verrückten Einzeltäters namens Anders Breivik hat mich hingegen nicht nur entsetzt, sondern...

Copyright Dr. Johann Lauber 2011